NEWSLETTER

Einladung

Wir freuen uns, euch über die Einführung der neuen virtuellen Eventreihe „Abusitz“ des Plenum VS zu informieren.

Anlass dazu gaben uns einerseits unsere Ambition, das Vereinsleben zu dynamisieren sowie die sehr positiven Rückmeldungen aus der Online-GV vom Januar 2021. „Abusitz“ ist eine Walliser Tradition des gemütlichen und ungezwungenen Zusammenseins (vorläufig virtuell) – der Name passt bestens zum neuen Format, das ein Mix aus Infotainment sowie Austausch mit Expertinnen und Experten zu einer aktuellen oder relevanten Thematik ist.

 

Der erste „Abusitz“ findet schon sehr bald statt, nämlich am 8. April 2021 um 19 Uhr (per Zoom). Das Thema lautet „Hacked – now what?“ und wird uns von der Walliser Expertin für Compliance & Datenschutz, Sabine Fercher,präsentiert. Nebst konkreter Beispiele werden uns Stakeholder mit ihren Verantwortlichkeiten sowie der Umgang mit der Kommunikation dargestellt.

Lasst euch die spannenden Experten-Ausführungen von Sabine Fercher nicht entgehen, denn Stakeholder sind wir alle! Also nicht verpassen und sofort den Termin reservieren.
Anmeldung bitte bis am 7.4.2021 an info@plenum-vs.ch, damit wir euch den Zoom-Link zusenden können.

Sabine Fercher verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung bei der Einführung und der Umsetzung von Compliance Management Systemen in weltweit tätigen – auch börsenkotierten Unternehmen. Wegen nicht Erfüllung von Compliance Anforderungen schloss sie für die Alstom im Jahre 2011 mit der Bundesanwaltschaft einen Vergleich über CHF 40 Mio ab. Weiter war Sabine Fercher verantwortlich für die Einführung und Umsetzung der Anforderungen der europäischen Datenschutzverordnung bei einem renommierten Fintech Unternehmen. Nun unterstützt und berät sie KMUs bei der Einführung und Umsetzung von Compliance Management Systemen mit dem Fokus Datenschutz und Cybersicherheit.

Der Verein Plenum VS ist ein wichtiger Repräsentant der Walliser Kultur ausserhalb des Wallis ist. Der Kanton Wallis profitiert, weil er Botschafter gewinnt, die sich für die Anliegen ihres Kantons einsetzen und ihn mit ihrem Wissen und ihren Beziehungen unterstützen. Aktive Personen mit offener Haltung und Interesse am Wallis bilden das Kontaktnetz Plenum VS. Damit das Netzwerk wachsen kann, bitten wir dich Freunde und Bekannte unverbindlich einzuladen, so dass auch sie über das Plenum VS informiert sind.

Durch den Aufbau und Unterhalt dieser Plattform fördert der Verein die Kommunikation sowie die Knüpfung und Vertiefung von Beziehungen zwischen Personen, die sich mit dem Wallis verbunden fühlen. Plenum VS hat zur Zeit knapp 100 Mitglieder.

Der Vorstand des Plenum VS wünscht euch einen schönen Frühling und freut sich, euch am 8. April 2021 zu sehen.

Martin Luggen, Nicole Bützberger, Martin Nellen, Michael Schmidt, Reiny Schnyder, Patrick Zehner